• 1

Sollte das Angebot unseres Vereins Ihr Interesse geweckt haben, und Sie möchten an unserem Vereinsleben aktiv teilnehmen oder als passives Mitglied den Verein unterstützen, bitten wir Sie sich das unten stehende Dokument herunterzuladen und bei nächster Gelegenheit einem der Vorstandsmitglieder bzw. der jeweiligen Abteilungsleiterin/dem jeweiligen Abteilungsleiter oder der Kursleiterin/dem Kursleiter abzugeben! Alternativ senden Sie den Antrag  per E-Mail an Gordula Heins.

Mitgliedsbeitrag / Jahresbeiträge:

Erwachsene (aktive Mitgliedschaft) 72,00 €
Erwachsene (passive Mitgliedschaft, ermäßigt) 54,00 €
Kinder/Jugendliche (bis 18 Jahre) 48,00 €
Familien 108,00 €

Im Eintrittsjahr wird der Beitrag nur für die verbleibenden Monate anteilig berechnet.

Anlässlich der jährlich anfallenden Mitgliedsbeiträge bitten wir Sie, uns eine Einzugsermächtigung für ein Bankkonto zu erteilen, von welchem wir den Betrag zum 15.06. mittels SEPA - Lastschrift abbuchen können. Bei Eintritt nach dem 01.06. wird der anteilige Beitrag erstmalig zum 15.12. per Lastschrift eingezogen.

Selbstverständlich werden Ihre Bankdaten von uns vertraulich behandelt und ausschließlich zur Abbuchung des Beitrages verwendet!

Beim Ausfüllen des Antrages, bitten wir aus Gründen einer einfacheren Handhabung unserer Mitgliederverwaltung, folgendes unbedingt zu beachten:

Den Antrag bitte vollständig am PC mit  (Adobe Acrobat Reader)  oder handschriftlich gut lesbar ausfüllen und anschließend beidseitig ausdrucken!
Bei gleichzeitigem Eintritt mehrerer Familienmitglieder sollte für jede Person, die in den Verein eintreten möchte, ein eigener Antrag ausgefüllt werden!

Im Falle der Auswahl des Familienbeitrages bitte auf der Rückseite Ihres Antragsformulares alle Personen benennen, die diesem Beitrag zugeordnet werden sollen!

Gebührenordnung                                                       Mitgliedsantrag herunterladen